Vom 13. - 15. Januar war es mal wieder so weit. Ein großteil unserer Leiterrunde machte sich auf den langen, schneereichen Weg zu unserer jährlichen Leiterhütte. Wie so oft ging es auch diesmal wieder zur Matthisleweiher Hütte bei Hinterzarten. War in Freiburg auch noch nicht so viel vom Winter zu sehen, so bot uns an unserem Ziel angekommen ein ganz anderes Bild.
Wo man auch hinsah lag Schnee. Das war zwar schön anzuschauen, machte den Transport unserer Ausrüstung und des Essens zur Hütte im Wald aber nicht gerade einfacher. Aber wer mags schon einfach?
Nach der Ankunft wurden sowohl der Herd als auch der Kachelofen angeheizt, um für angenehme Temperaturen zu sorgen und unsere hungrigen Münder zu füllen. Den Abend ließen wir dann noch mit ein paar Runden Werwolf ausklingen, ehe die allermeisten dann doch auch früh in den Schlafsack krochen.
Den Samstagvormittag verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein mit unterschiedlichsten Teamspielen und anschließendem Schlittenfahren im Freien. Nach leckerem Mittagessen kam dann der eher theoretische Teil mit der Zukunftsplanung unseres Stammes. Schließlich muss ja auch geplant werden, wie es weiter geht, wenn viele der aktuellen Leiterrunde nach dem ABI zumindest für ein Jahr weggehen.
Den Abend haben wir dann in gemütlicher Runde mit Singen und verschiedenen Karten- und Würfelspielen verbracht.
Der Sonntag begann mit dem heiß geliebten Aufräumen und dem Abmarsch nach Hause. Erstaunlich, wie schnell sowas von statten gehen kann, wenn alle früh zuhause sein wollen. ;-)
Wir blicken auf ein schönes Wochenende zurück und freuen uns aber mindestens genauso auf die kommenden Aktionen mit dem ganzen Stamm!

