Die Herbstferien sind vorbei und in unserem Stamm Alemannen hat sich einiges getan. So haben wir am Mittwoch den ganzen Tag genutzt um den Rieselfelder Gruppenraum ein neues Farbenkleid zuzulegen. In den inzwischen vergrößerten Räumlichkeiten der maria magdalena gemeinde ist die Sonne aufgegangen: Sowohl ein warmes Gelb, als auch ein wunderschönes orange für die Sitzecke sorgen seit Mittwoch für eine angenehme Atmosphäre!
Am Freitag machten wir uns dann an unser Pfadiheim in Landwasser: Seit einer Weile stand schon fest, dass wir einen neuen Raum in der Gemeinde bekommen werden, weil der angrenzende Kindergarten durch eine Vergrößerung unseren Raum beanspruchen wird.
Also fingen wir an zu misten, zu werkeln und vor allem umzuräumen. Wir haben innerhalb von acht Stunden fast alles verräumt und die Gruppen aus Landwasser können sich schon ab nächster Woche an die neuen vier - ich meine acht - Wände gewöhnen.
Selbstverständlich hatte die Aktion in Landwasser auch viel mit Wehmut zu tun. Immerhin verbrachten wir sehr viel Zeit im alten Heim, dass zumindest die „Jüngeren“ nie anders kennen gelernt hatten, aber der Stress hat sich absolut gelohnt: Wir haben unser Ziel erreicht und zwei neue Räume.
Die Einweihungspartys folgen hoffentlich auch bald. :)
Helene Schächtele
Rieselfeld:
Landwasser:

